Am 9. Mai ist "Showtime" bei der Heinrich Kimmle Stiftung

Das Jahr 2015 wird für die Heinrich Kimmle Stiftung ein ganz besonderes Jahr werden. Die Stiftung kann auf 50 Jahre erfolgreiches Arbeiten und Wirken für und mit Menschen mit Beeinträchtigungen zurückblicken. Ein Grund zum Feiern !

Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten am 09.05.2015 im Städtischen Stadion in Pirmasens

ein inklusives Sport- und Musikevent zu veranstalten.

Neben einem Fußballspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft für Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen gegen eine integrative

Auswahl aus RLP, findet ein Open Air Konzert mit vier Bands statt.

Kein Geringerer als „Frank Buschmann“ (Kommentator u.a. bei „Schlag den Raab“ und „Schlag den Star“) wird das Fußballspiel kommentieren.

Anstoß ist um 15.15 Uhr. Die Veranstaltung wird ab 15.00 Uhr offiziell von der „Danceakademie“ der Heinrich Kimmle Stiftung eröffnet. Hierbei handelt es sich um ein inklusives Tanzprojekt das von der „Campus Dance School“ choreografiert und zusammen mit behinderten Menschen der Heinrich Kimmle Stiftung und vielen weiteren Vereinen und Institutionen gestaltet wird. Der Einlass beginnt ab 14.00 Uhr.

Ab 18.00 Uhr ist dann „Showtime“.

Das sehr bekannte und erfolgreiche lokale Ensemble Dicke Kinder eröffnet das Open Air Konzert.

Um 19.00 Uhr steht Gregor Meyle (Alben: Meylenweit, New York – Stintino; CD-Singles: u.a. Keine ist wie Du, Hier spricht mein Herz;  Fernsehsendung „Sing meinen Song“), auf der Bühne. Ab 20.10 Uhr performed die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann (Alben: Masterplan, Stefanie Heinzmann; CD-Singles: u.a. Show Me The Way, Fire, Diggin In The Dirt)  live on stage und ab 21.30 Uhr ist „Showtime“ für die Headliner des Abends. Die Band Glasperlenspiel (Alben: Beweg Dich mit mir, Grenzenlos; CD-Singles: u.a. Echt, Nie Vergessen, Grenzenlos, Moment), ein deutsches Elektropop-Duo, ist seit geraumer Zeit sehr erfolgreich im Musikbusiness unterwegs und konnte schon mehrere Auszeichnungen einsammeln.

Gegen Ende der Veranstaltung, ca. 23.00 Uhr, ist ein großes Abschlussfeuerwerk vorgesehen.

Die Tickets kosten 23,50 €, ermäßigt 19,00 € für Schüler, Studenten und schwerbehinderte Menschen und sind über unseren Medienpartner Pirmasenser Zeitung erhältlich.

Der Vorverkauf startet in Kürze. Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.

Insgesamt haben wir ein begrenztes Kontingent von 5.000 Tickets.

Mit dem Artikel der Pirmasenser Zeitung vom 09.12.2014 wurde erstmals in der Öffentlichkeit von dem bevorstehenden Event berichtet.

Seitdem haben uns schon jede Menge Anfragen und Ticketreservierung erreicht. Über 1.000 Karten sind bereits vorreserviert.

Lassen Sie keine Zeit verstreichen und sichern sich Ihre Tickets für eine unvergessliche Veranstaltung.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und Ihren Zuspruch und heißen Sie an diesem Tag im Städtischen Stadion herzlich Willkommen.

Heinrich Kimmle Stiftung

Projektteam „Open Air 2015“

Michael Allenbach